Ich wollte unbedingt eine Tasche haben, welche mein Geldbeutel mir jedoch einfach nur verweigerte. Nun suchte ich in meinen Habseligkeiten von Nähkästen. Ich fand gestreiften Stoff, Leder, braunen Stoff für das Innere, Klettverschluss, tolle Metallhäckchen, eine lange Kordel, Nadel und Faden.
Bin recht zufrieden mit meinem Ergebnis. Muss mal wieder sagen, dass ich kein Schnittmuster hatte und deshalb mal wieder mein räumliches Sehvermögen trainieren durfte.
Eure MissPerlmutt
-Die höchste Form des Glücks ist ein Leben mit einem Grad an Verrücktheit.- (Erasmus v. Rotterdam) Ein Ausspruch der ganz meine Einstellung zum Leben widerspiegelt. Ich möchte einfach ein paar kreative Ideen dazugeben und zeigen was alles in meinem Leben an vielseitigen Dingen passiert. EUCH ERWARTEN: REZEPTE - FILM-&BUCHTIPPS - NÄH-&BASTELTPROJEKTE, VORSTELLUNG VON BLOGGERN UND VIELES MEHR...
Freitag, 6. Dezember 2013
Montag, 2. Dezember 2013
WEIHNACHTEN III - DEKORATION
Dekoration sollte zu dieser heimeligen Zeit niemals fehlen. Sie macht es gemütlich und bringt immer den ein oder anderen besinnlichen Moment.
Somit holte ich auch so einiges aus der Kiste wieder heraus:
Mein selbstgebastelten Weihnachtskranz
Mein Baumschmuck mal anders ... (Ikea-Halterung für 2,50€ mit handgeschnitzten (leider nicht von mir) Kiefernholzfiguren, welche ich Jahr für Jahr immer mal wieder an meinen Weihnachtsgeschenken hatte und Weihnachtskugeln dazwischen, für den gewissen "Farbmoment")
Selbst das Bad bekam etwas dezentes... ;)
Eure MissPerlmutt
WEIHNACHTEN II - WEIHNACHTSKALENDER
Alle Jahre wieder ... Vor 3 Jahren habe ich meinem Liebsten einen persönlichen Adventskalender gebastelt. Ich bin immer noch von Ihm begeistert und möchte Ihn euch präsentieren. Ich wollte einen kaufen, doch damals gabs Ihn nicht wie ich ihn mir vorgestellt hatte. Somit machte ich mich ans Werk.
Ich habe eine Grundplatte genommen. Darauf habe ich passend zu Weihnachten schöne Tapete geklebt. Darauf malte ich dann mit Acyrl den Rudolf mit einer roten Glitzer-Nase. Ich suchte mir verschieden Dosen, viele schnitt und klebte ich selbst. unter anderem sind auch Filmdosen mit Deckel zum Abnehmen verwendet worden. Jedoch hat die Erfahrung gezeigt, dass man den Deckel lieber auch durch Watte aus dem Drogeriegeschhäft als Tarnung nehmen sollte. Die spiegelnden Zahlen habe ich aus dem Kreativmarkt "Idee." geholt. Die gibt es jedes Jahr
Der letzte Schritt war ganz viel Süßes und Kleinigkeiten, wie Minispiele aus dem Spielwarenladen zu holen, Seifenblasen, Parfum und so kleiner Schnickschnack fand da gut Platz drin.
Eure MissPerlmutt
WEIHNACHTEN I - MEINE VEGANE MÜSLIKEKSE
Was gehört zu Weihnachten? Genau Süßekram. Doch es sollte mal etwas gesünder sein ;) und gern mal vegan. Somit gibts heute für euch mein eigenes Rezept für Müslikekse
Dauer: 30 min
Zutaten für euch:
500g Müsli
100g Vollkornmehl
75g Agavendicksaft
250g Kokosfett
16g Vaniliezucker (Bio -Vanilie mit Rockzucker braun = 2 Tütchen)
Dann viel Spaß beim backen!
Eure MissPerlmutt
Dauer: 30 min
Zutaten für euch:
500g Müsli
100g Vollkornmehl
75g Agavendicksaft
250g Kokosfett
16g Vaniliezucker (Bio -Vanilie mit Rockzucker braun = 2 Tütchen)
- Schritt 1: Kokosfett in einem Topf verflüssigen und Ofen auf max. 150°C vorheizen.
- Schritt 2: Ich habe einfach unser altes Müsli aus dem Schrank genommen, worauf wir ehrlich gesagt lange keine Lust mehr hatten, wenn ihr pures Müsli nehmt, bitte noch 3 Esslöffel Kakao mit unter das Mehl vorher mischen. Vaniliezucker noch dazu.
- Weihnachtstipp: Zu der Menge noch Zimt dazu ist es richtig weihnachtlich. ;)
- Schritt 3: Nun Agavendicksaft zu dem flüssigen Kokosfett dazugeben und mit dem Löffel vermengen, verteilt sich dann besser auf die Teigmasse.
- Schritt 4: Flüssiges im Topf zu dem Trockenem in die Schüssel geben und gut Vermengen.
- Tipp: Ich habe eine Metallschüssel oder Glasschüssel genommen. Geht besser als Plastikschüsseln.
- Schritt 5: Ich habe mit zwei Löffeln kleine runde Formen arrangiert und auf Backpapier gelegt (natürlich auf ein Blech oder Gitter). Dann ging es für 5-7 Minuten in den Ofen.
- Schritt 6: Ich habe die Kekse mit einem Löffel vorsichtig vom Blech genommen, damit ich es gleich weiter für die nächste Ladung verwenden konnte. Bitte vorsichtig, sie werden erst etwas fester, wenn sie ganz abgekühlt sind.
Dann viel Spaß beim backen!
Eure MissPerlmutt
Abonnieren
Posts (Atom)