Donnerstag, 10. Oktober 2013

KUNST IV - DIETRICH WENZEL

Ich helfe ab und zu in der Villa Bösenberg Leipzig aus. Hier erlebe ich oft tolle Künstler. Sie sind mir wahnsinnig Unbekannt, aber ich muss sagen, bei jedem Künstler entdecke ich ein Lieblingswerk. 
Doch diesmal kann ich mich gar nicht entscheiden. Sie sind für mein Studentengeldbeutel nicht erschwinglich, jedoch für mich ist es schon das Schönste, sie zu betrachten. Ich bin teilweise so sehr fasziniert, dass ich die Emotionalität, die ich bei dem ein oder anderen Stilleben empfinde, gar nicht mit Worten ausdrücken kann.

Fazit: Der Mann ist sehr sehr freundlich und hat mich von seiner Leidenschaft und Geschick mehr als überzeugt. ;)

Dietrich Wenzel „Stilleben und Porträts“

09. Oktober 2013 - 09. November 2013

Vernissage: 09. Oktober 2013, 20 Uhr
Einführung: Rainer Behrends
Musik: Tilmann Löser (Pianist)

Finissage: 09. November 2013, 15 Uhr
Buchpräsentation der im Peter-Segler-Verlag Freiberg/Sachs. erschienenen Sammlung von Aphorismen, Briefen, Aufsätzen von Gunter Preuß: "Pyrrhussiege - Betrachtung und Zwiegespräch". (Buchumschlag: D. Wenzel, unter Verwendung seines Gemäldes "Siesta"). Gunter Preuß wird persönlich aus seinem Werk lesen.

Ausstellungsort: Villa Bösenberg, Erfurter Str. 4, 04155 Leipzig

geöffnet Do, Fr 16 - 19 Uhr und Sa, So 14 - 18 Uhr sowie nach Vereinbarung
Die Galerie ist mit den LVB-Linien 10, 11, 12 zu erreichen.


Eine kleine Auswahl, welche ich unter der angegebenen Verlinkung  als Bildquelle euch zeigen mag.

Meine Favouriten






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen