Montag, 11. November 2013

KUNST V - KEVIN SLOAN

Ich habe mich auf einigen Seiten rum getrieben. Leider sind die meisten auf englisch. Jedoch versuch ich euch einfach mal von seiner Web-Seite es zusammen zu fassen.

Was will uns der Künstler damit sagen?

Im Kern von Kevin Sloan Arbeiten steckt eine tiefe Sorge und Aufmerksamkeit um uns - unseren Planeten. Dies wird bemerkbar durch die "stillen Bewohner" - die Tiere und Pflanzen. Durch Allegorie und Symbolik drückt er dieses Anliegen aus und gleichzeitig erinnert er die Zuschauer an die Wunder in dieser außergewöhnlichen Welt.
Ich habe mich auf einigen Seiten rum getrieben. Leider sind die meisten auf englisch. Jedoch versuch ich euch einfach mal von seiner Web-Seite es zusammen zu fassen.

Der Künstler versucht sein überzeugendes Werk, das über unsere modernen technologischen Umfeld und gleichzeitig vorliegenden Bilder das natürliche Gleichgewicht hält, es wirkt sonderbar, durch seine unerwartete Schönheit und man hat das Gefühl das Geheimnis kann sprechen. Seine Arbeit bezieht sich konsequent auf die Natur, jedoch ergreift er auch die heutige Gesellschaft und schafft so einen Dialog zwischen der modernen Welt, die wir geschaffen haben und die fragile , ruhig und doch immer präsent natürlichen Umwelt.
Oft üppig , manchmal stark und theatralisch, Kevin Sloan sein "allegorischen Realismus" der Gemälde wirft immer mehr Fragen auf und gibt weniger Antworten.

Ich finde es geht uns alle etwas an. Das Symbol der Uhr, der Würfel und der Weltkugel, zeigt uns das die Zeit "tickt" (rennt). Die Würfel sind gefallen und die Welt dreht sich weiter und steht eigentlich nicht still. Man kann noch so viel rein Interpretieren, doch nun appelier ich an euch:

Lasst euch inspirieren, fühlt, haltet inne und betrachtet die Welt ...


 Kevin Sloan, magic realism painter

http://www.kevinsloan.com/images/2013/Birds_of_America-Migration_Interrupted.jpg


Kevin Sloan, magic realism painter
Eure MissPerlmutt

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen