Montag, 17. März 2014

SEFL-MADE XXI - SCHWARZ WEIß GESTREIGTES NACKHOLDERKLEID

So ihr lieben Leutchen, ich hatte da mal eine kleine Nähwut. Ich liebe ja Nackholder. Vielleicht auch weil es mir besser steht als Spagettiträger. Da ich kein Schnittmuster hatte, wurde mein Lieblingskleid kurz missbraucht. einfach auf den Stoff ordentlich ausgebreitet. Auf jeder Seite etwas Nahtzugabe und los legte ich. Dank MissNachtschicht, die mir Schrägband zur Verfügung stellte, weil ich es doch glatt auf dem Stoffmarkt verbeilt hatte, welches zu kaufen, konnte ich es fertig stellen.

Ohne Overlook säuberte ich einfach Innen mit einem Zickzackstich, welcher sehr dich bzw. teilweise über den Stoff ging. Das geht super muss ich gestehen.

Ich habe ein recht schlichtes Kleid und der Tailliengürtel ist seperat aus dem Schrank ;)  Die Bilder sind nicht die Besten, da der Flur doch immer serh dunkel ist, trotz Lampe.^^




Eure MissPerlmutt

Kommentare: