Montag, 16. September 2013

VEGETARISCH / VEGAN REZEPT VIII - MEINE HERBSTSUPPE

Zutaten:

1 Fenchel
1 Hakaido Kürbis
3 mittlere Zwiebeln
5 mittlere Kartoffeln
3 Möhren
2 mittlere Zucchini
3 mittlere Tomaten
Petersilie, Salz und Pfeffer
Öl

Dauer: 30 min (mit Schnippseln)

Zubereitung:

1. Schritt: Alles Waschen und Kleinschneiden.Kartoffeln seperate in eine Schüssel aufbewahren.

2. Schritt: Ausreichend großen Topf nehmen und Zwiebeln mit dem Fenchel im Öl (ich habe Keimöl verwendet) anbraten (im Topf).

3. Schritt:Wenn die Zwiebeln und Fenchel angebraten sind einfach Möhren, Zucchini, Tomaten und Kürbis mit rein. und mit Wasser aufgiesen, dass das Gemüse leicht bedeckt ist und köcheln lassen.

4. Schritt: Wenn das Gemüse nicht gar so hart mehr ist mit dem Pürrierstab einfach pürrieren bis es cremig wird. Wem es zu dick ist kann gern noch mehr Wasser dazu geben.

5. Schritt: Nun kommen in den heißen Topf die rohen Kartoffelstückchen und noch mal 5 Minuten kochen, dann den Herd ausmachen und Kartoffeln werden durch die Resthitze gar.

6. Schritt: Abschmecken! - Ordentlich Salz und Pfeffer dran. Nun auch etwas Petersilie und ich habe noch roten Cayenne-Pfeffer dran gemacht.




Bemerkung: Sehr herzhaft. Fenchel schmeckt man gar nicht raus, welche jedoch sehr gesund ist. Schmeckt nach Gemüse und Kürbis. Man benötigt KEINE Gemüsebrühe und da sie vegan ist = sehr kalorienarm.

Guten Hunger!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen