Mittwoch, 22. Januar 2014

STAMMBAUM III - HERKUNFT & VERBREITUNG

Ich habe eine ganz witzige Seite gefunden, wo die Verbreitung meines Namens mir graphisch dargestellt wird. Ich habe euch mal für meinen Nachnamen die Verbreitung im allgemeinen raus gesucht.

Europa weit


 Deutschland


Statistik der Verbreitung in den einzelnen Bundesländern




Was haltet ihr davon?

Meiner Meinung nach macht es Spaß, etwas zu forschen. Mein Name ist vorallem in meiner Heimatstadt Leipzig sehr viel verbreitet. Abwandlungen der Schreibweise sind natürlich hier auch viel zu finden. 

Meine Oma berichtete mir letztens, dass wir viele Generationen in Leipzig haben -  man kann fast von Ur-Leipzigern von meiner väterlichen Seite sprechen.

Ein weiterer Punkt auf meiner Liste dieses Jahr ist für mich einen Stammbaum anzulegen. Mit Namen und Lebensdaten, vielleicht auch Geburtsort und Beruf. Mal sehen, wann ich die Zeit finde und wie viel ich raus finden kann.


Eure MissPerlmutt

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen