Samstag, 23. März 2013

ANIMAL II - AMY

Der Kunstblog hat es ja schon angedeutet. Heute stelle ich euch  meine Amy vor.

Ich habe sie seit 2009. Sie ist sehr sehr schüchtern, frisst wenig. Sie hasst Kokosnussschalen zum Verstecken und liebt ihre Baumhöhle. Sie ist eine richtige rote Chile -Vogelspinnen - Diva.

Sie wurde mir damals als zweijähriges Weibchen verkauft. Ich hatte immer mehr Zweifel, dass sie doch männlich sei. 

Eines Tages kam ich in die Küche. Sie lag hinten in ihrer Höhle auf den Rücken. Sie sah sehr zerquetscht aus. Ich hatte Angst, dass sie das zeitliche segnet. Doch dank Lebenshilfe von meinem Freund, ihr das Beinchen wieder frei und bequem zu legen, kam es ganz anders.

Ich dachte immer sie sei schon viel älter, da sie sich als angebliches Weibchen nicht gehäutet hat. Nun 2012 war es soweit. Ich war nur am heulen, dass sie vielleicht am sterben ist. Doch dann, als ich den leichten Riss am Unterkörper sah, ließen wir sie ruhen und ich wartete den nächsten Tag mit meinem Freund ab. 


 Der nächste Tag begann mit einer wunderhübschen Röte. Amy hatte sich nun gehäutet und mir war klar, dass sie doch mir älter verkauft wurden ist, weil der Häutungszyklus große Sprünge vorweist.

Sie ist immer noch treu an meiner Seite und erfreut mich jeden Tag neu.


Liebe Grüße

MissPerlmutt + Amy

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen