Freitag, 22. März 2013

FILMTIPP I - TORTUGA

Durch meine Lieblinge - 2 Landschildkröten - habe ich mir den Film bestellt und mir angesehen. =)

TORTUGA - Die unglaubliche Reise der Meeresschildkröte erzählt die Geschichte einer kleinen Loggerhead Schildkröte, die auf den Spuren ihrer Vorfahren die lange Reise in die Meereswelt aufnimmt. 

FILMINFO`S

Regie: Nick Stringer. 
Kamera: Rory McGuinness
Musik: Henning Lohner
Ton: Ian Bown. Produktion
F.A.M.E. Film & Music Entertainment, Big Wave Productions, Allegro Film, Tradewind Pictures, Film and Music Entertainment. 
Produzenten: Sara Cunliffe, Mike Downey, Sam Taylor, Helmut Grasser

Produktionsjahr: 2009
Erscheinung: 2010

Dauer: 81 Minuten

LINK: www.tortuga-derfilm.de

(Für einen ersten Eindruck!)

MEIN URTEIL:
  • wahnsinnig tolle Naturbilder - Urlaubsfeeling
  •  für Schildkrötenliebhaber herzergreifend
  • der Mensch wird in seinem oft vernichterischen Wesen gezeigt
  • Dokumentationswissen wird angenehm überliefert
  • viel zu schnell vorbei
 Eure MissPerlmutt

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen