Montag, 25. März 2013

SELF-MADE III - PATCHWORKDECKE

Nachdem mir mein Liebster zu Weihnachten eine Nähmaschine schenkte und MissNachtschicht mit ein paar Bücher geliehen hatte, ging es zum ersten größeren Projekt.

Eine Patchworkdecke sollte es werden. Mehrer Stoffe wurden bestellt und gesammt. Nach der Anleitung von Vanessa Menn ging es dann ans werkeln. Ich finde die Anleitung richtig super. Für mein erstes Nähprojekt war es alles total verständlich erklärt und ich bin total dankbar, dass die Frau sich so viel Mühe gemacht hat. Ihre Bilder und wie sie es einem erklärt, hatte mich so überzeugt, dass ich komplett nach ihrer Darbietung gearbeitet habe.

Ich habe 99 Flicken zusammengenäht (mit eigener gewählten Größe) und das Muster nach meinen Vorstellungen gestaltet. Das ganze Projekt hat ziemlich lange gedauert. Auf dem Holländischen Stoffmarkt gabe es dann die Unterdecke und das Vlies, was mir noch fehlte. Das Ende war in Sicht und nun ist sie fertig.



Eure MissPerlmutt

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen