Montag, 25. März 2013

KUNST II - EUGEN KUNKEL

Heute stelle ich euch einen Künstler vor, auf den ich durch eine Galerie in Leipzig gestoßen bin.

Er heißt Eugen Kunkel. Er ist 1976 geboren in Nowaja Ljalja (RUS) und kam 1991 nach Deutschland. Er absolvierte ein Designstudium an der Hochschule Anhalt in Dessau von 2000 bis 2002. Dannach erfolgte noch ein Kunststudium von 2002-2007, die FB Bildende Kunst, die FH Hannover und gilt als Meisterschüler von Prof. Peter Redeker. Seit 2007 ist er ein freischaffend Künstler in Greifswald.

Seine Arbeitsweise ist erstaunlich. Als ich seine Werke sah, dachte ich meist ich schaue auf Foto´s. Je näher man kommt erkennt man seine präzise Arbeit. Wunderschön und atemberaubend. Ich würde fast sagen er hat so eine kleine romantische Art in seinen Landschaftsbildern. Sie erinnern mich an Casper David Friedrich und seine Werke, welche vorallem für die Romantik standen.

Er arbeitet hauptsächlich auf Holz mit Acryl, jedoch arbeitet er auch auf Leinwand und mit Ölfarben.

Eine kleine Auswahl von meinen Lieblingsbildern. Vorallem das 1. Bild hatte es mir an getan. Doch leider für einen Studenten nicht erschwinglich. Mir ist jedoch bekannt, dass es auch einen wundervoller Kunstliebhaber gekauft hat. =)






 


 
 



http://2.bp.blogspot.com/_894SUyhcAlY/TGrfSrTzBGI/AAAAAAAAAM4/8DVLh_6559k/s1600/Wurzelwerk2.jpg

Eure MissPerlmutt

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen